Sonntag, 26. Februar 2017

Ayutthaya

Ayutthaya liegt ca. 70 km nördlich von Bangkok. Da eine Ausfahrt mit dem Rad aus Bangkok nicht so ganz einfach ist nahm ich den Zug. Pünktlich um 06:40 setzte er sich in Bewegung. Es war ein Zug der dritten Klasse, das Ticket für mich kostete 20;-Bath (in Euro kann ich das gar nicht sagen, der Kurs ist 1:36) Fürs Fahrrad musste ich dann im Gepäckwagen bezahlen, noch mal 100 Bath. Also viel kostete die Fahrt nicht.

(Das ist nicht der Zug mit dem ich gefahren bin)

Im Zug habe ich ein deutsches Pärchen aus Wien/ München kennengelernt. So war die Fahrt wenigstens sehr kurzweilig. Denn die Landschaft hatte nicht sehr viel zu bieten.
Wir haben uns dann für den Nachmittag zu einem "Sunset Boat Trip" verabredet.
Ayutthaya ist die alte Hauptstadt des Siam- Königreiches. Mit ner Menge Sehenswürdigkeiten, von denen ich mir nur einige wenige angeschaut habe. Ich hatte an diesem Tag einfach keine Lust auf alte Bauten.
Hier ein Zitat aus: www.thailand-spezialisten.com

Freitag, 24. Februar 2017

Thailand - angekommen

Three nights in Bangkok 21.-24.2.2017

Tja, soweit hat alles ganz gut geklappt: Flug, Hotel und die Besichtigungen der wesentliche Sehenswürdigkeiten. Wat Pho mit dem liegenden Buddha, der Königspalast und der goldene Buddha. Und es gibt noch sehr viel mehr zu sehen. Doch ich wollte es gemächlich angehen lassen, denn Bangkok ist eine sehr laute und zur Zeit sehr warme Stadt mit einer Luftfeuchtigkeit über 50%. Und daran versuche ich mich gerade zu gewöhnen.
Am 24.2. ging es dann in aller Frühe mit dem Zug raus aus der Stadt, nach Ayutthya. Und am nächsten Tag dann hoffentlich auf die Piste, denn schließlich bin ich ja auf ner Radreise.
Hier sind die ersten Bilder.