Sonntag, 16. September 2012

Penticton - Vancouver

Roswitha war ja jetzt außer Gefecht gesetzt..radfahren unmöglich. Wie soll es nun weiter gehen?
In Penticton lernten wir per Zufall Robert kennen, der uns zu sich nach Hause einlud. Wir lernten seine Familie kennen und blieben übers Wochenende bei ihnen. Zusammen waren wir auf einer Kirschplantage und sicherten uns in kürzester Zeit einige Kilo Süßkirschen. Am vorhergehenden Abend waren wir zusammen bei einer befreundeten Familie und haben gegrillt.
Wir nutzten die Tage in Penticton zur Erholung..... Spazieren gehen ging ja. Nur, wie kommen wir nach Vancouver????
Robert schlug vor, uns nach Vancouver zu bringen, was wir zunächst ablehnten, aber er bestand drauf. Er besorgte sich von einem Freund einen PickUp und fuhr uns nach Vancouver.
Am Montag, den 20.08. fuhren wir gemeinsam nach Vancouver in ein Hostal, dass wir am Wochenende vorher gebucht hatten.


Am 24.08. ging unser Flug nach Deutschland, wir hatten also genügend Zeit uns Vancouver anzusehen.Da wir in der Nähe vom Stanlay Park wohnten, haben wir ihn natürlich zu Fuß erkundet.
Auch hier in Vancouver lernten wir wieder eine sehr nette Frau kennen, die uns sehr geholfen hat. Jan arbeitet für ein paar Stunden in einer Touristinformation und lud uns spontan zu sich nach Hause ein. Wir besuchten gemeinsam den Lynn Canyon mit seiner 137m langen Hängebrücke.
Die letze Hürde war dann noch der Transport von 2 Rädern, 10 Packtaschen und zwei Personen mit insgesamt 3 gesunden Händen zum Airport. Roswitha konnte ihr Rad gerade noch so schieben, an fahren war nicht zu denken. Aber Gott sei Dank gibt es eine direkte Bahnlinie zum Flughafen,ohne Umsteigen!! Und auch hier wurde uns geholfen.
Nun hieß es nur noch Räder für den Flug verpacken und warten bis der Flieger abhebt.
In Frankfurt mussten wir dann vom Flughafen zum Bahnhof und auch hier konnten wir nur schieben aber auch das hat gut geklappt. Wir haben unseren Zug bekommen und sind anschließend wieder sicher in Lüneburg angekommen.

Abendstimmung
Stanleypark
Abendstimmung 2
Skyline Vancouver
Hilfe auf dem Weg zum Airport
Glasfassaden
Rob mit Familie



Capilano Hängebrücke
Bildunterschrift hinzufügen
Skywalk
reiche Kirschernte
Kirschen
Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen