Freitag, 28. August 2015

Tipps und Hinweise

Hier möchte ich einige interessante Tipps für Unterkünfte, Reiseagenturen, Restaurants, etc. geben

Unterkünfte/ Restaurants

Lima:
Wir haben uns was gegönnt und wohnten hier
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g294316-d1086300-Reviews-Bayview_Hotel-Lima_Lima_Region.html 
Onlinebuchung war problemlos möglich, die Reservierung für den Rückflug ebenfalls. 
Das Hotel liegt im Stadtteil Miraflores, ca. 5min von der Shoppingmall - "Lacomar" entfernt. 
Hier befindet sich auch das "Mangos". Hier gibt es täglich ab 12:30 Uhr ein Buffet. Lecker, Lecker.

Cusco:
Hostal "Frankenstein" in der San Juan de Dios, Tel: 005184236999 . Dieses Hostal wird von Ludwig, einem Franken, seit 10 Jahren geführt. Ludwig hat gute Tipps für den Machu Picchu Besuch. Im Hostal gibt´s ne Küche die genutzt werden kann und WIFI.

Im Stadtteil San Blas gibt es seit einigen Jahren recht ordentliche Hostels und Hotels. Dieser Stadtteil ist in den letzten Jahren stark aufgewertet worden. Hier haben sich z.B. Künstler und bessergestellte Cuscenos niedergelassen. Das Cafe "L´atelier by Grid" ist ein Beispiel dafür.










Gut gegessen haben wir auch im "SumaQcha" in der Calle Suecia Nr.339. Wir haben "Cuy al Horno" gegessen, einfach lecker. Wer diese Speise möchte sollte viel Zeit mitbringen denn die Zubereitung dauert ca. 1 h. Das Warten lohnt sich aber.
Zu empfehlen, nicht nur für kleine/ große Leckermäuler ist das Choco Museo. Hier kann man nicht nur leckere Süßspeisen und Kuchen essen und sehr gehaltvollen Kakao trinken, sondern auch seine eigene Schokolade herstellen.










 La Paz:
In La Paz haben wir im "Hostal Sol Andino" gewohnt. Hier hatten wir ein 4 Bett- Zimmer. Es war sauber und nachts auch ruhig. Es liegt keine 10min vom historischen Viertel entfernt.
Restaurants die wir u.a. besucht haben:
  • "Cafe Illampu", von einem Schweizer errichtet
  • "Angelo Colonial", in einem Hinterhof der Calle Lineares 922.
Uyuni:
Die Salartour haben wir hier gebucht:
  • Salty Desert Aventours; Av. Potosi entre Arce y Bolivar
Arequipa:
Unterkunft für 40,-€ das Zimmer: "Lluvia de Oro". Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer ordentlich und ruhig (wenn sie nicht gerade nach vorne zur Straße liegen), mit Frühstück. Vermittelt auch Touren in den Colca Canyon über diese Agentur. Die Leistungen die wir bekommen haben waren gut ABER unser Guide "Angi" war die größte Katastrophe.

Cafe:
  • Chaqchao, Szene Cafe mit jungen Leuten und vielen lokalen Bieren aber auch natürlich mit leckerem Kuchen und Kakao
  • Chelawasi, eine Art Bistro mit Kleinigkeiten zum Essen im Angebot aber mit leckeren lokalen Bieren in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Alle oben angeführten Hinweise haben wir selbst ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen