Freitag, 28. August 2015

Arequipa - Colca Canyon

Von San Pedro de Atacama ging es dann weiter mit dem Bus über Calama, Arica, Tacna nach Arequipa. Ca. 10h dauerte der Ortswechsel. Von Arica (Chile) fährt man mit dem Taxi nach Tacna (Peru). Am Taxiterminal erledigt der Taxifahrer gleich die Formalitäten für den Grenzübertritt (z.B. Migrationszettel ausfüllen) bzw. bringt die Fahrgäste ins entsprechende Büro wo freundliche Damen die Zettel mit den Daten ausdrucken.
Unser letztes Reisehighlight hieß: Trekkingtour durch den Colca Canyon.
Kirche in Maca





Ein Anbieter war schnell gefunden. Das ist in Arequipa auch nicht schwer, denn es gibt genügend!! Sie bieten alle verschiedene Pakete an. Wir entschieden uns für die 3 Tages- Variante.
Das hieß am Starttag 03:00 Uhr aufstehen, denn der Bus holte uns 03:00 Uhr vom Hostel ab. Zunächst ging es nach Chivay. Hier musste der Nationalparkeintritt bezahlt werden (ca.23,-€) und es gab Frühstück. Dann ging es weiter zum Cruz del Condor. Pünktlich gegen 09:00 Uhr steigen die Condore mit der Thermik aus dem Tal auf, was man ruhig als Attraktion bezeichnen kann. (Böse Menschen behaupten dass die Tiere angefüttert werden)

 










Vor Cabanaconde endete die Busfahrt. Die Gruppen wurden eingeteilt und es ging für ca. 3h bergab. Diese Wanderung gestaltete sich insofern als anstrengend, da es sehr heiß war und bei der hochstehenden Sonne war Schatten Fehlanzeige . Am Talfuß angekommen ging es über den Rio Colca weiter nach San Juan, unserem Tagesendpunkt.Übernachtet haben wir in einfachen Hütten.
 Da es noch früh am Tag war hatten wir genug Zeit zum chillen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem Pancake- Frühstück weiter in Richtung Oase Sangalle. An diesem Tag hat sich unser Guide "Angi" ein wenig mehr um uns gekümmert und einige Erklärungen zur Umgebung gemacht. Am 1.Tag und auch am letzten Tag waren ihre Ansagen lediglich die, über die Zeitpunkte des Essens, der Abmarschzeiten und der jeweiligen Richtung. Ein Guide im Sinn eines Führers war sie nicht. :-((



























Das Endziel für den 2. Tag heißt Oase Sangalle. Diese haben wir nach ca. 3h erreicht, also noch vor dem Mittag. Wir hatten den ganzen Tag Zeit uns zu erholen.


Der Tag 3, der letzte Tag wurde wieder ein sehr langer Tag. Abmarsch 4:30 Uhr, 3h Aufstieg nach Cabanaconde. Die Frauen haben sich den Luxus eines Maultieres gegönnt und haben sich hochtragen lassen.
Nach dem Aufstieg gab es dann ersteinmal Frühstück, bevor es mit dem Bus nach Chivay zurück ging. In Chivay gab, es als Abschluss der Tour, Mittag an einem "All you can eat Buffet".
Gegen 18:00 Uhr waren wir dann wieder in Arequipa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen